Privatschulen und Internate boomen
Der scheinbar unaufhaltsame Aufstieg der Privatschulen in Deutschland war der FAZ einen zweiseitigen Artikel wert: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 2. Dezember 2007; „Eine Privatschule als Start-up-Unternehmen“
Was da als besondere Innovation beschrieben ist, ist allerdings nur die konsequente Fortsetzung einer Schulentwicklung, die vor gut 100 Jahren mit der Reformpädagogik in der Gründung der ersten deutschen Internate in freier Trägerschaft begann.
Die Internate, und die FAZ nennt selbst das renommierte Internat Schloss Salem, haben sich als private Alternative zum staatlichen Schulsystem bestens etabliert.
Dass viele Eltern sich dem Gedanken Internat nun eher nähern können, hat sicherlich auch mit dem Erfolg englischer Internate zu tun.
Was immer Sie sich als Alternative zum stattlichen Schulsystem vorstellen können, Töchter und Söhne berät Sie zur Auswahl der passenden Internate für Ihr Kind.