Icon Suche Icon Facebook Icon Twitter

TÖCHTER und SÖHNE

Educational Consultants

TÖCHTER und SÖHNE

Educational Consultants

Icon Suche Icon Facebook Icon Twitter
Suche


Töchter und Söhne Potenzialanalyse Potenzialanalyse für wen?

Potenzialanalyse – für wen sie sich lohnt?

Die Potenzialanalyse ist für jeden ein Gewinn, der nicht aufgehört hat, sich Fragen zu stellen, für jede, die noch unsicher ist, welchen Berufs- oder Studienweg sie einschlagen wird, für alle, die sich selbst besser kennenlernen wollen.

Und es gibt ein Alterslimit: Weil sich Persönlichkeit bei jungen Menschen rasant entwickelt, bringen diagnostische Verfahren wie eine Potenzialanalyse frühestens ab einem Alter von fünfzehn Jahren valide, für Deine Zukunft relevante Ergebnisse. Wir bieten für verschiedene Ziegruppen ein maßgeschneidertes Angebot:


Schüler kurz vor der Oberstufe

Worauf spezialisiere ich mich in der Oberstufe? In welchen Leistungskursen werde ich das bestmögliche Ergebnis erreichen können? Macht ein Schulwechsel Sinn? Kann ich mich jetzt schon einem Auslandsaufenthalt stellen, und was könnte der mir bringen?


Das Abi schon bald in der Tasche

Aber noch keine Idee, wie es weitergehen könnte: Berufsausbildung, duales System   oder Studium? Was korrespondiert am meisten mit meinen Stärken, meinen Interessen und meiner Leistungsmotivation? Wie kann ich meine Pläne konkretisieren?


Studierende, die sich umorientieren wollen

Immer häufiger wird Studenten klar, dass sie eine für sie falsche Wahl getroffen haben. Wie geht man damit um? Was ist der Grund für meine Unzufriedenheit? Was erwarte    ich mir von einem Wechsel? Was muss ich bei der Neuorientierung beachten, damit es dieses Mal klappt?


Junge Berufstätige, die sich verändern wollen

Jugendliche und Erwachsene, die bereits im Beruf stehen, stellen bisweilen fest, dass sie eine Veränderung oder eine neue Herausforderung brauchen. Oft ist dieser Wunsch mit Unsicherheit bezüglich der eigenen Fähigkeiten, Ziele und Möglichkeiten verbunden. Potenzialanalyse und Zieldefinition können helfen, den neuen Weg entschlossener und selbstbewusster anzugehen.


Die Erfahrungen sind die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst.

Konrad Adenauer, 1. Bundeskanzler

Lass Dich beraten

Wir legen großen Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Beratungsatmosphäre. Für jede Fragestellung stellen wir aus wissenschaftlich anerkannten und regelmäßig überprüften Verfahren eine individuelle Test-Diagnostik zusammen. Ein intensives, auf Dich zugeschnittenes Beratungsgespräch wird Dir helfen, Deine Anliegen zu klären, unabhängig von Deinen Schulnoten und unabhängig vom Blick Deiner Eltern.

Lass Dich vorab beraten, was Dir eine Potenzialanalyse bringen kann. Die erfahrene Diplom-Psychologin Ulrike Rebstock gibt Dir gerne Auskunft und besprechen mit Dir den Ablauf Deines individuellen Testtages. Eltern sind zum Einführungs- und zum Abschlussgespräch herzlich eingeladen; während des Testtages selbst widmen wir uns allerdings ausschließlich Dir und Deinen Fragen.

Wir sind persönlich für Sie da


Beratungstage:


Freitag, 09.02.2018,

ab 11:00 Uhr | Althoff Hotel am Schlossgarten | Schillerstraße 23 | 70173 Stuttgart

Bitte vereinbaren Sie vorab Ihren persönlichen Termin: 0611 – 180 58 82


Samstag, 20.01.2018,

ab 10:00 Uhr | Grand Elysée| Rothenbaumchaussee 10 | 20148 Hamburg

Bitte vereinbaren Sie vorab Ihren persönlichen Termin: 0611 – 180 58 82


Freitag, 26.01.2018

ab 13:00 Uhr | Bayrischer Hof | Promenadeplatz 2-6 | 80333 München

Bitte vereinbaren Sie vorab Ihren persönlichen Termin: 0611 – 180 58 82


Samstag, 20.01.2018,

ab 10:00 Uhr | InterContinental | Königsallee 59 | 40215 Düsseldorf

Bitte vereinbaren Sie vorab Ihren persönlichen Termin: 0611 – 180 58 82


In Berlin können Sie jederzeit einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren. Einfach anrufen: 0611 – 180 58 82


In unseren Büros in Wiesbaden und Darmstadt können Sie jederzeit einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren. Einfach anrufen: 0611180 58 80