Icon Suche Icon Facebook Icon Twitter

TÖCHTER und SÖHNE

Educational Consultants

Icon Suche Icon Facebook Icon Twitter


zur Artikelübersicht


TFH „Georg Agricola“ zu Bochum

Die Studienzeit ist eine besondere Phase im Leben, in der es möglich ist, ganz einer Sache gewidmet zu sein. Für viele ist natürlich das „Jobben“ neben dem Studium oder bereits eine frühe Familienphase ein zweiter gewichtiger Aspekt der Lebensgestaltung. Dennoch: studieren heißt, sich mehrere Jahre zu fokussieren und Neigungen, Interessen wie Lust an Wissen intensiv auszuleben.

Wer sich etwa spannenden Themen wie „Geotechnik und Angewandte Geologie“, „Rohstoffingenieur“, „Maschinenbau“, „Verfahrenstechnik“ oder „Angewandte Materialwissenschaften“ zuwenden möchte, der könnte an der TFH Bochum genau richtig sein.

Die TFH Bochum geht auf die 1816 gegründete Bergbauschule zurück (heute gut 2000 Studierende) und vereint bestens Tradition mit Innovation als private, staatlich anerkannte Hochschule.

Wer sich noch nicht sicher ist, wohin für ihn die Reise ins Studium gehen soll, ist bei der Studienberatung von Töchter und Söhne an der richtigen Stelle.

Nehmen Sie direkt Kontakt zu unserem Studienberater Dr. habil. Nisslmüller auf:
Tel. 0611-180 58 83 oder per E-Mail: info@studienberater.org.

Wir sind persönlich für Sie da


Beratertage

Beratertage bis auf Weiteres per Skype.

Immer mehr deutsche Internate sind wieder geöffnet. In einer "safe zone", sozusagen. Sogar Präsenz-Unterricht wird wieder angeboten; jeden Tag, nicht nur einmal pro Woche. Sport, Musik, das gesamte Freizeitprogramm findet uneingeschränkt statt.

Lassen Sie uns besprechen, wie ein gutes Internat gerade jetzt die beste Option für Ihr Kind sein kann: Tel. 0611-180 58 80 oder per Mail: info@internate.org.

Und unsere Studienberatung ist wieder live möglich und natürlich per Skype. Erster Kontakt: 0611-180 58 83 oder info@studienberater.org