Auf einen Blick


Specials
Vormittags Sprachunterricht in Englisch, Deutsch oder Französisch oder ein Kurs in Robotik & Programmierung. Nachmittags ein Programm pro Camp zur Wahl: Schauspielerei & Filmen, Fußballcamp, Sport Erlebnis oder Golftraining.
Freizeitprogramm / Ausflüge
Das Nachmittags- und Abendprogramm umfasst Sport, Kreativangebote und Ausflüge: Rope Park, Klettern, Wandern, Schwimmen, Bogenschießen oder Mini Olympics. An den Wochenenden gibt es zusätzliche Aktivitäten wie Handwerk, Kampfsport, Fotografie oder River Rafting – perfekt, um die Engadiner Bergwelt aktiv zu erleben.
Was Töchter und Söhne denkt
Das Summer Camp am Lyceum Alpinum Zuoz vereint Lernen, Sport und Abenteuer in der beeindruckenden Landschaft des Engadins. Zwei Wochen lang tauchen Schüler zwischen 10 und 16 Jahren in eine internationale Gemeinschaft ein, in der Sprachen, digitale Projekte und sportliche Aktivitäten miteinander verbunden werden.
Sprach- und Digitalkurse
Am Vormittag steht die Wahl zwischen Sprachunterricht in Englisch, Französisch oder Deutsch oder einem der innovativen Digital-Kurse: Künstliche Intelligenz und Innovation, Game Design mit Python oder Robotik mit Arduino.
Nachmittagsprogramme
Am Nachmittag folgt die praktische Umsetzung: Im Showtime-Programm dreht sich alles um Schauspiel, Drehbuch und Filmemachen. Das Youth Football Camp wird gemeinsam mit FC Bayern München Coaches durchgeführt und vermittelt Technik, Taktik und Teamgeist. Hole in One bietet Golftraining mit Swiss PGA Professionals auf dem 18-Loch-Platz Zuoz-Madulain, während die Sport Experience ein vielseitiges Programm aus Klettern, Wandern, Schwimmen und Bogenschießen bereithält.
Freizeit & Gemeinschaft
Abends und an Wochenenden sorgt ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für Ausgleich und Spaß – von kreativen Workshops über Sportturniere bis hin zu Ausflügen in die Umgebung.
.jpeg)


.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
