Educational Consultants
Hier ist alles anders als an anderen englischen Internaten: keine Uniform, für englische Verhältnisse eine hohe Liberalität und daraus erwachsend ein sehr starkes Selbstbewusstsein. Dass an einem solchen Internat die Künste gedeihen, scheint selbstverständlich. Weil einige der Bandmitglieder hier zur Schule gingen, gilt sie als die Geburtsstätte von Pink Floyd.
Wer das typische englische Internat sucht, ist hier falsch. Es braucht schon einen sehr ausgeprägten Individualismus, um sich in Frensham Heights wohl zu fühlen.
Bei aller Liberalität, die hier herrscht, bedeutet das nicht, dass man nicht lernen müsste. Ganz im Gegenteil, gehört Frensham Heights doch zu den akademisch anspruchsvollen Internaten in England. Der Unterschied: Schule ist hier nur ein Teil des Lebens und nicht sein alleiniger Sinn und Zweck. Zum Sinn eines Lebens in Frensham Heights gehört eben auch, Theater zu spielen, natürlich: Musik zu machen oder sich im Sport auszupowern.
Schüler, die nach Frensham Heights kommen, genießen das Unkonventionelle in Kombination mit sehr viel Tradition. Frensham Heights ist ein bisschen wie London, hip auf der einen Seite, ohne dass es auf seine konservative Seite verzichten wollte.
Gerne sagen wir Ihnen noch mehr über „Die Ungewöhnliche“ in Surrey. Rufen Sie gerne die Beraterinnen unserer England-Abteilung an 0611 – 180 58 82, oder senden Sie uns eine E-Mail an info@internate.org