Icon Suche Icon Facebook Icon Twitter

TÖCHTER und SÖHNE

Educational Consultants

Icon Suche Icon Facebook Icon Twitter


zur Artikelübersicht


Internat Niedersachsen – von der Nordsee bis zum Mittelgebirge

Internate in Niedersachsen sind so unterschiedlich, wie das Land selbst; es gibt sogar ein Internat auf einer Nordseeinsel.

Fangen wir doch gleich bei besagtem Niedersachsen Internat auf der Nordseeinsel an: Es ist das Internat Spiekeroog, das sich nicht nur durch seine Lage, sondern auch durch ein ganz besonderes pädagogisches Konzept auszeichnet.

Wenn das Niedersachsen Internat Spiekeroog so ländlich und abgeschieden liegt, wie kaum ein anderes, gibt es auf der anderen Seite in Niedersachsen auch ein Stadt-Internat, dem sogar eine internationale englisch-sprachige Schule angeschlossen ist: Unser zweites Internat Niedersachsen: CJD Braunschweig.

Von dort nur 100 km Luftlinie entfernt liegt ein anderes Niedersachsen Internat, das zu Deutschlands führenden Internaten gehört und sich fast wie ein englisches Internat anfühlt: Es ist in der Reihe der Internate Niedersachsen das Dritte: Internat Solling.

Wir sind persönlich für Sie da


Beratertage

Beratertage bis auf Weiteres per Skype.

Immer mehr deutsche Internate sind wieder geöffnet. In einer "safe zone", sozusagen. Sogar Präsenz-Unterricht wird wieder angeboten; jeden Tag, nicht nur einmal pro Woche. Sport, Musik, das gesamte Freizeitprogramm findet uneingeschränkt statt.

Lassen Sie uns besprechen, wie ein gutes Internat gerade jetzt die beste Option für Ihr Kind sein kann: Tel. 0611-180 58 80 oder per Mail: info@internate.org.

Und unsere Studienberatung ist wieder live möglich und natürlich per Skype. Erster Kontakt: 0611-180 58 83 oder info@studienberater.org