Icon Suche Icon Facebook Icon Twitter

TÖCHTER und SÖHNE

Educational Consultants

Icon Suche Icon Facebook Icon Twitter


zur Artikelübersicht


Internat Sachsen-Anhalt – Tradition und Moderne

Viele Internate gibt es nicht in Sachen-Anhalt. Umso erstaunlicher, dass die, die es gibt, wirklich etwas besonderes in der deutschen Internatelandschaft darstellen.

Ungewöhnlich ist zum Beispiel,  dass ein Internat in Sachsen-Anhalt alle Schulformen bei sich vereint und sogar eine Grundschule anbieten kann. Das ist schon etwas besonders und verdient eine Hervorhebung, wie unser erstes Internat in Sachsen-Anhalt das Landschulheim Grovesmühle. Diese Vielfalt kann die Grovesmühle bieten, weil sie einmal mit den öffentlichen Schule vor Ort zusammen arbeitet, zum anderen aber auch den Weg geht, Gymnasiasten und Realschüler teilweise gemeinsam zu unterricht, sie aber unterschiedlich zu bewerten.

Wie schwierig es ist, wenn eine Institution von zwei Menschen geleitet wird, ist hinlänglich bekannt. Aber in unserem zweiten Internat in Sachsen-Anhalt funktioniert das schon seit Jahren hervorragend, nämlich im Internat Hadmersleben.

Wir sind persönlich für Sie da


Beratertage

Beratertage bis auf Weiteres per Skype.

Immer mehr deutsche Internate sind wieder geöffnet. In einer "safe zone", sozusagen. Sogar Präsenz-Unterricht wird wieder angeboten; jeden Tag, nicht nur einmal pro Woche. Sport, Musik, das gesamte Freizeitprogramm findet uneingeschränkt statt.

Lassen Sie uns besprechen, wie ein gutes Internat gerade jetzt die beste Option für Ihr Kind sein kann: Tel. 0611-180 58 80 oder per Mail: info@internate.org.

Und unsere Studienberatung ist wieder live möglich und natürlich per Skype. Erster Kontakt: 0611-180 58 83 oder info@studienberater.org