Dunn School
unverbindlich anfragenDiE Schule über sich
Auf einen Blick
Sport
Arts
Dienste / Soziales
Was Töchter und Söhne denkt
Sobald die intensive kalifornische Sonne den morgendlichen Nebel vertrieben hat, wird die ganze Schönheit dieses weitläufigen Campus, der früher als Farm genutzt wurde, sichtbar: Grüne Wiesen, so weit das Auge reicht, kleine Holzgebäude, ein Gemüsegarten und dazwischen glücklich wirkende Schüler, die aus den Boarding Häusern strömen.
Die Sonne mag zur an der Westküste verbreiteten Lässigkeit beitragen, denn an der Dunn School verzichtet man auf die traditionelle Uniform und gibt sich mit wenigen Regeln zum Dresscode zufrieden. In Shorts, T-Shirt und Flipflops machen sich die meisten auf den Weg zur morgendlichen Schulversammlung. Hier trifft man sich, tauscht sich aus, bespricht das Wichtigste für den Tag. Und weil wir in Kalifornien sind, findet das Treffen unter freiem Himmel statt! Lediglich zweimal hat das Wetter letztes Jahr alle gezwungen, sich doch lieber im Haus zu treffen. Bei einer solchen Schönwetterbilanz bekommen nicht nur deutsche Schüler strahlende Augen.
Trotz Sonne und Lässigkeit wird aber auch hart gearbeitet und gelernt. Aber in einer wirklich entspannten Atmosphäre. Und so kommt es, dass uns Schüler ausnahmslos davon berichten, wie sie sich in dieser Schule verbessert haben. Ebenso wie die Atmosphäre, tragen die engagierten und unterstützenden Lehrer zum Erfolg der Schüler bei. Mit dem Motto „celebrate difference“ bekommen auch Schüler, die es bis dahin nicht immer leicht in der Schule hatten, ihre zweite Chance. Und mal ehrlich, bei strahlendem Sonnenschein lernt es sich doch auch einfach leichter!
Wissenwertes
Lage
Lage
Unsere ratgeber artikel
Tauchen Sie ein in die Welt der Bildung ohne Grenzen und erfahren Sie, wie Internate das Bildungserlebnis Ihres Kindes bereichern können.