Educational Consultants
Schweizer Internate sind bestimmt nicht für jeden geeignet. Doch wer in seiner Schulzeit in ein wirklich internationales Umfeld eintauchen möchte, kommt an einem Schweizer Internat eigentlich nicht vorbei.
Für wen ein Internat in der Schweiz in Frage kommen kann, dazu beraten Sie die Spezialisten von Töchter und Söhne sehr gerne. Von denen bekommen Sie auch Infos, die nicht im Internet stehen, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können. Wir begleiten Sie im Bewerbungsprozess, und wir bleiben – wenn Sie das wünschen – auch nachdem Ihr Kind an einem Schweizer Internat gestartet hat, an Ihrer Seite.
Finden Sie jetzt das passende Internat für Ihr Kind.
Wir beraten Sie engagiert, kompetent und kostenfrei.
Nichts kann eine persönliche Beratung ersetzen. Dazu bieten wir regelmäßig Beratertage in deutschen Metropolen an. Da haben Sie Gelegenheit, sich im persönlichen Gespräch unverbindlich einen Überblick zu verschaffen und sich zu allen Aspekten eines Internatsaufenthaltes in der Schweiz zu informieren. Wir freuen uns, Sie in Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin oder Stuttgart persönlich begrüßen zu dürfen, sobald es Corona wieder erlaubt; bis dahin gerne über Skype und Co..
Die Internate und die Privatschulen der Schweiz bieten das höchste Maß an Internationalität weltweit. So sind Mitschüler aus 30, 40, sogar aus über 100 Nationen normal.
In der Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen öffnet das neue Horizonte. Das „global village“ ist an den internationalen Schweizer Schulen schon Realität. Wenn Sie Ihrem Kind eine zukunftsweisende Ausbildung ermöglichen wollen, beraten wir Sie gerne zu den führenden Internaten der Schweiz. Unsere Experten besuchen die Schulen regelmäßig und kennen die pädagogischen Angebote. Daher können wir Ihnen auch sagen, wie die internationalen Abschlüsse von dort in Deutschland anerkannt werden.
Die wichtigsten Bildungseinrichtungen der Schweiz haben sich unter dem Dach von Swiss Learning zusammengeschlossen. Töchter und Söhne ist der exklusive Partner von Swiss Learning in Deutschland. Als profunde Kenner der Schweizer Internate stehen Ihnen unsere Bildungsberater bei der Auswahl gerne zu Seite.
Diskretion ist oberstes Gebot in der Schweiz. Und weil viele dieser Schulen nur über kleine Gebirgsstraßen zu erreichen sind, erhöht das das Sicherheitsniveau enorm.
Der Blick von den meisten Internaten in der Schweiz ist atemberaubend
Man bleibt gerne unter sich. Und so gehören die Alumni-Vereine (das sind die Clubs der ehemaligen Schüler) zum Exklusivsten, was man sich weltweit vorstellen kann. Mehr soll und darf hier auch nicht gesagt werden; Diskretion eben.
Im persönlichen Gespräch werden wir Sie natürlich gerne detailliert und kenntnisreich über dieses faszinierende Schulsystem in den Alpen informieren. Rufen Sie uns an: 0611 – 180 58 80
Die Preise für ein Schweizer Internat sind hoch. In der Regel kostet ein Internatsplatz an einem internationalen Internat mindestens 60.000 Euro pro Jahr; meistens mehr.
Dafür bieten die Internate der Schweiz aber auch einiges:
Gerne beraten wir Sie, ob ein Internat in der Schweiz auch für Ihr Kind eine gute Option sein kann.
Wem es vergönnt ist, in so einem Umfeld seine Schulzeit verbringen zu dürfen, ist für sein Leben lang weltweit vernetzt: auch keine schlechten Aussichten. Odrrr?
Für die Beratung und Begleitung durch die Experten von Töchter und Söhne fallen unterschiedliche Gebühren an, je nachdem, wie intensiv Sie die Betreuung wünschen. Einen aktuellen Überblick finden Sie auf dem Beratungsauftrag.
Mit einem ersten unverbindlichen Anruf 0611 – 1805880 erfahren Sie, wie wir von Töchter und Söhne Sie unterstützen können. Natürlich können Sie auch gleich die Kurzbewerbung ausfüllen. Dann melden wir uns unverzüglich bei Ihnen und besprechen das weitere Prozedere.
Wenn der Name Programm ist: Pré Fleuri – bevor sie erblühen – Grundschulen gibt es wenige. Gute noch viel weniger. Pré Fleuri ist eine davon. Den schönsten und passendsten Namen hat sie sowieso: Vor dem Erblühen.
Als lägen die Rocky Mountains in den Alpen – Eine amerikanische Schule unter deutscher Leitung in den Alpen der französischsprachigen Schweiz. Mehr unterschiedliche kulturelle Einflüsse an einer Schule geht kaum. Selbstverständlich bietet die Leysin American School (LAS) das international renommierte IB an.
Die Antike zu Füßen, die Alpen im Rücken – Wäre man auf der Suche nach einem schöner gelegenen Schulort, müsste man schon lange suchen. Von einem Hügel oberhalb Luganos blickt diese Schule in der Tat auf das antike Italien zu seinen Füßen und hat die Alpen als Rückhalt im Rücken. Beides nutzt man im Schulalltag ausgiebig; zum Studium oder zum Skifahren.